Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Um seine vielfältigen Dienstleistungen als Unternehmen im Umweltschutz zu erbringen, beschäftigt der Niersverband rund 490 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter mit fachlichen Qualifikationen aus den verschiedenen Berufssparten: Neben dem überwiegend technisch ausgebildeten Personal, wie z. B. Ingenieure/ -innen, Abwassermeister, staatlich geprüften Techniker, Facharbeiter/ -innen und Laboranten/ -innen, kommen u. a. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer kaufmännischen Ausbildung bzw. einem betriebswirtschaftlichen Studium, Verwaltungs- und IT-Spezialisten zum Einsatz.

Neben der Ausbildung von jungen Nachwuchskräften setzt der Niersverband auf Fort- und Weiterbildung seiner Beschäftigten. Die Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahmen steht grundsätzlich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern offen. Dem immer akuter erkennbar werdenden Fachkräftemangel tritt der Niersverband mit der Intensivierung bzw. Fortschreibung eines Personalentwicklungskonzeptes entgegen. Einer der wichtigsten Bausteine ist die Vertiefung, Aktualisierung und Erweiterung der erworbenen Fachkenntnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Nadeschda Müller,

Verena Fitzner,