11. Mai 2022

Stauraumkanal „Am Steeg“ in Goch-Hassum: Vollsperrung Kreuzung „Am Steeg“/ „Willibrordstraße"

Im Zuge der Baumaßnahme zur Sanierung des Kanalsystems für Abwasser und Regenwasser in der Straße „Am Steeg“ in Goch-Hassum sind Asphaltarbeiten erforderlich. Hierzu wird im Bereich der Kreuzung „Am Steeg“ und „Willibrordstraße“ am 18. Mai 2022 ab 06:00 Uhr eine Vollsperrung eingerichtet, die voraussichtlich bis zum 24. Mai 2022 andauern wird.

In dieser Zeit ist der Durchgangsverkehr im Bereich der Kreuzung nicht möglich. Die anliegenden Grundstücke können jedoch regulär über die Hassumer Straße angefahren werden. Voraussichtlich ab dem 25. Mai 2022 ist der Straßenabschnitt wieder wie zuvor befahrbar.

Durch die Sanierung wird der vorhandene Regenüberlauf durch einen Stauraumkanal ersetzt. Bei künftigen starken Niederschlags-ereignissen wird der neue Stauraumkanal durch das erhöhte Speichervolumen größere Wassermengen aufnehmen können und den Überschlag in die Kendel vermindern. Er schont somit das empfindliche Ökosystem der Kendel.

Der Niersverband bittet die Anwohnerinnen und Anwohner um Ihr Verständnis für die Vollsperrung.

Fragen zum Projekt können unter der Email-Adresse projekt.hassum@niersverband.de oder über die Telefonnummer
02162-3704 0 an den Niersverband gerichtet werden.

Abbildung: Westliches Waldgebiet des Bresgesparks mit rot markierter Baustellensicherung.

Ansprechpartnerinnen Presse

presse(at)niersverband.de