Projekte

Nur durch die ständige Anpassung des Anlagenbestandes an den Stand der Technik können die hohen Anforderungen an die Abwasserqualität gewährleistet werden. Planung und Bau von Erweiterungsmaßnahmen für Kläranlagen, Pumpwerke, Niederschlagswasserbehandlungsanlagen und weiteren peripheren Einrichtungen sind darum ein wesentlicher Aufgabenschwerpunkt beim Niersverband.

Projekt Ort Maßnahme Status
Erneuerung E-Technik / Mess-, Steuer- und Regeltechnik Kläranlage Mönchengladbach-Neuwerk Stufenweise Anbindung der Neuanlagen n die Energieversorgung und Prozessleittechnik Ausführung
Erweiterung Nachklärung Kläranlage Mönchengladbach-Neuwerk Erweiterung der Nachklärung um zwei Beckeneinheiten Vorplanung
Sanierung der mechanischen Stufe, Geländeentwässerung Kläranlage Mönchengladbach-Neuwerk Erneuerung Rechen, Sanierung Vorklärung und Zuleiter, Ex-Schutzmaßnahmen, Geländeentwässerung Ausführung